Neumitglieder Obig

Hesch am 20. Juni no nüt vor? Denn chum doch a üsen Neumitglieder Obig go ineluege im Werkhof z’Bürgle 😊. Mir sueched Verstärchig!  Abem 19:00 isch üsen Barwage offe, wo du d’Gugge und s’Wageteam chasch kennelerne. Und ca. am 19:30 dörf gern es Instrument usprobiert und mitgspielt werdä!  🎺🥁.. Mir…

Lesen Sie mehr

Motto 2023

An der GV wurde das Motto für die nächste Fasnacht vom 24. Februar – 26. Februar 2023 bestimmt. *** Trommelwirbel *** Und das Motto lautet: Segs wies well – bunt und grell

Lesen Sie mehr

Schlosshüülete am 11.11.

Am 11.11. wird in Bürglen mit der „Schlosshüülete“ die fünfte Jahreszeit freudig begrüsst. Die Fasnacht wird mit einem Lampion-Umzug eröffnet, der das Dorf mit „Liechtli“ beleuchten soll. Dieser Umzug startet bereits um 19.00 Uhr beim Werkhof und führt hinauf ins Schloss. Die Schlosshüüler laden alle ein, am Umzug  teilzunehmen. Fackeln…

Lesen Sie mehr

Vorerst «abgeblasen» und «ausgepaukt»

Liebe Schlosshüüler-Freunde Das pandemie-geprägte Jahr zwingt leider auch uns Schlosshüüler die Vereinsaktivitäten einzustellen. Mit den neuen Bestimmungen des BAG finden die Proben der Guggenmusik sowie die bislang geplanten Vereinsveranstaltungen «Fasnachtseröffnung am 11.11.» und die Teilnahme am Bürgler Weihnachtsmarkt nicht mehr statt. Seit dem Sommer waren wir optimistisch und hatten Pläne…

Lesen Sie mehr

Motto 2021

***Trommelwirbel*** Unser neues Motto für die nächste Bürgler Fasnacht ist bekannt und lautet: „Raumstation- Schlosshüüler- hebt ab ins All“. 19. – 21. Februar 2021 Weitere Infos zur Fasnacht folgen.

Lesen Sie mehr

Fasnacht gsund überstande

Ausnahmsweise herrschte dieses Jahr nur 2 Tage Ausnahmezustand in Bürglen: An der traditionellen Beizenfasnacht, am gelungenen Narräschmaus und dem stimmungsvollen Maskenball haben wir dem Corona-Virus getrotzt. Vielen Dank an alle, die mit uns feierten und Spass hatten! Und merci auch an alle, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben. Weitere Impressionen…

Lesen Sie mehr

Umzug fällt aus

Die Bürgler Beizenfasnacht findet am Freitag, 28. Februar wie geplant statt. Auch der Narräschmaus und der Maskenball am Samstag dürfen durchgeführt werden. Leider müssen wir aufgrund des Entscheides des Kantons den Fasnachtsumzug sowie Kindermaskenball absagen. Vielen Dank fürs Verständnis!

Lesen Sie mehr