An der 35. Ordentlichen Generalversammlung des Fasnachtsgesellschaft Schlosshüüler vom 29. April 2016 durfte der Verein auf ein erfolgreiches Vereinsjahr blicken und traf wichtige Entscheide für die Zukunft. Der Verein steht neu unter der Leitung von Eric Droz.
In seinem Jahresbericht blickte der abtretende Präsident, Michael Anhorn, auf das erfolgreiche Vereinsjahr zurück. Die Organisation des Narrenkonvents, der 11.11., der Weihnachtsmarkt sowie die gelungene Tour der Gugge und des Wagenteams wurden nochmals mittels Bilder in Erinnerung gerufen. Grosser Höhepunkt war die dreitägige Bürgler Fasnacht, welche unter dem Motto „It`s so smoothie – friss dis Gmües“ auch dieses Jahr ein voller Erfolg war.
Ein stabiler Verein mit Lücken
Auch dank der gelungenen Fasnacht konnte die Kassierin Jessica Haldner einen erfolgreichen Jahresabschluss präsentieren. Ebenfalls erfreulich war, dass der Mitgliederbestand der Fasnachtsgellschaft neben den Austritten mit fünf Eintritten leicht erhöht werden konnte. Nichts desto trotz ist die Besetzung in der Gugge sehr knapp und neue Leute sind immer willkommen.
Der Vorstand formiert sich neu
Nach drei Jahren als Präsident gab Michael Anhorn das Zepter weiter an Eric Droz. Der Verein ist froh mit Eric Droz, der seit einigen Jahren als Guggenchef im Vorstand ist, einen motivierten Präsidenten gefunden zu haben, der den Verein bestens kennt. Als Beisitzer wurde neu Marco Schär in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Jessica Haldner (Kassierin), Benny Götsch (Aktuar) und Janina Diethelm (Vizepräsi, Marketing & PR und OK-Chefin) wurden ebenfalls einstimmig und mit einem warmen Applaus wiedergewählt.
Hier ein paar Impressionen der GV: